Hier findet man alle Termine als Kalender und hier kann man sie Drucken

In der Regel jeden Freitag ab 19:00

Wegen ihres niserablen Balzverhaltens ist sie fast ausgestorben:   Die "Rheinische Nuschel"

    (c)2010 Tobias Wieland

Einige der bekönnlichen Exenplare aus streng geheiner Quelle sind uns dennoch ins Netz geganngen. Daher freuen wir uns ankündigen zu können

    Freitag 2.März  19:30
    Nuschelessen im DSV

Bitte tragt Euch nassenhaft in die Liste am Schwarzen Brett ein oder einfach bei Doodle: Nanen ins Feld schreiben, Haken setzen und absenden, einfacher geht's nicht! Oder auch klassisch per Telefon 0172 2827929.

Wir tauschen unsere Erfahrungen mit allem was zur Navigation gestern und verwendet werden kann: Log, Kompas, Sextant, Funkpeiler bis hin zum Katenplotter.

Es ist Euer Abend und die Gelegenheit Eure Geschichten und Erlebnissen zu teilen...

 

Wir treffen uns um 14:00 am Flaggenmast und eröffnen die Saison mit einer gemeinsamen Ausfahrt.

Anschließend Kaffetafel im Clubhaus. Der von Euch gebackene und gespendete Lielingskuchen ziert das reichhaltige Kucken-Buffet.

 

Der Yachtclub Novesia eröffnet die Regattasaison mit dem "Frühttps://www.ycno.de/termine/hstart"

Wie schon im vergangenen Jahr lernen wir einen typischen Boots-Motor kennen, den Volvo Penta 2003 Typische Wartungsarbeiten werden an Wasserpumpe, Filtern, etc durchgeführt.

 Über Pfingsten vom 18-21 Mai wird auf der Strecke Porz-Wesel die Rheinwoche

ausgerichtet vom  Yacht Club Wesel – YCW und die Yachtabteilung der Ruder- und Tennisgemeinschaft Wesel – RTGW. Tatkräftig unterstützt werden sie durch den Club für Wassersport Porz.