Hier findet man alle Termine als Kalender und die hier die Belegung des Clubraues für private Veranstaltungen.

Der

Stammtisch

findet ab Januar 2024

jeden ersten und dritten Mittwoch ab 19:00

statt.

Auch während der Fastenzeit muss man nicht darben. Fisch ist erlaubt. Beim Stammtisch am Mittwoch, dem 20 März ab 19:00 bringt Markus Wenzel Aal frisch aus dem Rauch auf den Tisch.

Bild: Fisch Piotrowski

Der Unkostenbeitrag beträgt 15,-€ je Person. Damit genug für alle da ist, bitte anmelden unter

oder am schwarzen Brett

im Anschluss falls gewünscht der Film "historische Aalschocker auf dem Rhein von LVR"

Erleben Sie über Pfingsten die
Faszination des Rheinsegelns

18. - 20 Mai 2024

Melden bis 1.Mai unter

www.manage2sail.com

Vielleicht ist es die Faszination des Rheinsegelns, vielleicht aber auch die Einzigartigkeit dieser Traditionsregatta zu Pfingsten auf dem Rhein, welche aufgrund der möglichen und facettenreichen Streckenführung dieses anspruchsvollen und zugleich beliebten Flusses einerseits, aber auch aufgrund der verschieden teilnehmenden Crews mitsamt ihren Booten und unterschiedlichen Bootsklassen andererseits, jede Rheinwoche zu einer besonderen werden lässt.

Die Strecke beginnt in diesem Jahr am Samstag um 12:00 in Leverkusen-Hitdorf und führt mit Zwischenstop in Volmerswerth/Grimmlinghausen zur Etappenstation in Düsseldorf (Übernachtung). Am Sonntag geht es weiter über Duisburg nach Wesel (Übernachtung). Am Montag endet die Wettfahrt in Rees am Mahnensee. Es wird somit eine landschaftlich abwechslungsreiche Tour durch NRW, die optisch wie auch seglerisch durch ihren individuellen Charme besticht und so manche Herausforderung zu bieten hat.

In diesem Jahr wird die MS „EUREKA" als fahrende Zuschauertribüne, Verpflegungsstützpunkt, „Herberge" des Regattabüros, und Nachtquartier die Rheinwoche ab Düsseldorf begleiten. Vielen lieben Dank vorab hierfür an den Skipper Edwin Bosma & seine Crew wie auch die Reederei.

Ein großer Dank für das Engagement gilt natürlich auch den dieses Jahr ausrichtenden Vereinen

Düsseldorfer Segler-Verein e.V.
Yachtclub Niederrhein e.V.
Yachtclub Lörick e.V.
Yacht-Club Novesia e.V.

sowie dem gesamten Rheinwochen-Team für die Vorbereitung und Begleitung dieser immer wieder einzigartigen fast schon unbeschreiblichen „Kult-Veranstaltung".
Bis zum Ankündigungssignal in Leverkusen-Hitdorf wünschen wir Euch allen einen guten Saisonstart 2024 sowie ideale Windvoraussetzungen und freuen uns auf die kommende Reise des meist segelnden — vielleicht auch manchmal schwimmenden — Wasserzirkus entlang des Niederrheins.

Katja Polzenberg, Bernd Deertz, Andreas Wieckeck und das Rheinwochen-Team

Meldegeld pro Person
Erwachsene                125,00 €
Jugendliche bis 21 Jahre 75,00 €