Hier findet man alle Termine als Kalender

Der 

   Stammtisch

findet ab Januar 2023

   jeden ersten und dritten Mittwoch ab 19:00

statt

 

Liebe Mitglieder

wie bereits angekündigt feiere ich

am 14. Januar 2023

im Vereinshaus meinen Geburtstag und lade euch dazu herzlich ein

Unser Vereinshaus wird  an diesem  Tag

ab 15:00 Uhr

zu einem Brauhaus mit Brauereilokal

Es werden 40 Liter Düsseldorfer-Altbier gebraut ! Wie genau steht hier.

 

 

Ihr seid alle eingeladen, natürlich auch die Damen und Herren die kein Bier mögen, lieber Wein trinken oder alkoholfreie Getränke bevorzugen. Dazu gibt es aus der DSV-Küche Chili con carne (frisch zubereitet von Titus) und in unserem Backofen von mir frisch gebackenes Vollkornbrot. (Ich hoffe, die Elektro-Sicherungen im Clubhaus halten das alles aus.) Damit erfülle ich mir einen schon lange gehegten Wunsch, das Know How fürs „home brew“ zu bekommen.

Merkt diesen Termin vor und gebt mir bis zum 9. Januar (dann habe ich einen krummen Geburtstag) Bescheid, ob ihr zum Bierseminar kommen könnt. Natürlich auch mit Freunden. Ich freue mich auf eure Rückmeldungen:
persönlich – telefonisch - e-mail oder Aushang im Clubhaus -Nur „whatsapp“ habe ich (leider) nicht.

Werner Buhr

Einhändig und ohne Hilfe von außen an Bord eines 6,50 m langen Segelboots 4000 sm über den Atlantik – das ist mit jährlich 80 Teilnehmern die größte Einhand-Offshore-Regatta der Welt die Mini-Transat. Für Viele unvorstellbar, für mich ein Lebenstraum, den ich 2025 erreichen möchte.


Den ersten Schritt dafür habe ich im letzten August mit meiner ersten Qualifikationsregatta im Mittelmeer gemacht. Für die Teilnehmer ging es 500 sm rund um die Balearen mit Start und Ziel in Barcelona. Teilweise sehr leichte Winde, Gewitter in der Nacht und ein Halsen Marathon nachts vor Ibiza ließ das Adrenalin nicht abklingen.

 


Einen interessanten Einblick in das Rennen und die nächsten Termine auf dem Weg zur Atlantik Überquerung gibt Jan-Hendrik Lenz


am Sonntag, 5. Februar 2023 17:00 Uhr
im Düsseldorfer Segler-Verein
Volmerswerther Deich 2

Alle Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen! Ich freu mich auf den Termin
 

Jan-Hendrik Lenz

Nach zwei Jahren pPause wegen Corona findet am

1. Mai 2023

wieder der Japan Tag statt. Höhepunkt ist wieder das Feuerwerk. Den besten Platz hat man natürlich vom Boot aus. Wir fahren gemeinsam um 19:00 zu Tal und ankern vor der Stadt.