Aufgefischtes und Interessantes

Jedes Mitglied kann eigene Beiträge oder Aufgefischtes an
senden. Oder Sie registrieren sich und melden sich über den Menü-punkt als Mitglied an.  Dann können Sie ihre Flaschenpost einfach online aufgeben.

Der Törn führte 2018in fast drei monaten rund England, wie in der Flaschenpost berichtet wurde.

... die neu gestalteten Vereinsräume. Dank des engagieren Einsatzes von vielen Mitgliedern und der beauftragten Firmen konte der sehr sportliche Zeitplan eingehalten werden.

Dafür ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Insgesamt wurden fast 400 Arbeitsstunden durch die Mitglieder geleistet!!

Über den Abriss wurde bereits berichtet.

Dann kam unvorhergesehen ein massiver Wasserschaden wegen der defekten Abdichtung der Terrassenwand zum Vorschein und ein Dachdecker mußte gefunden werden, der die Abdichtung kurzfristig und fachgerecht erneuerte. Dazu kamen im inneren Mehrarbeiten wie das ausbessen des losen Putzes und komplette Tapezieren und Streichen der Wände.

Viel Zeit ging auch in die Elektrik wo fast 1000 m Kabel verlegt wurden. Besonders die vielen abgeschnittenen, totgelegten oder unbezeichneten Leitungen erforderten geduldige Detektivarbeit.

Wen es interessiert, der findet den Bericht der Arbeitsgruppe auf der Jahreshauptversammlung zum Runterladen hier (das Hochladen kann etwas dauern) und weitere Bilder vom Umbau in der Galerie.

Am 19. Februar 2019 wurde unser langjähriges, im November verstorbene Mitglied Walter Büsdorf auf dem Südfriedhof beigesetzt.

In seiner Trauerrede zeichnete Pit Weber das Leben von Walter nach und viele DSV Mitglieder begleiteten ihn zu den Klängen von "Goodbye Sailor" auf seinem letzten Weg

Der Umbau des Clubraumes hat am ersten Samstag des Jahres begonnen. Eine überaus schlagkräftige Gruppe, Barbara, Ekkehard, Erk mit Kindern, Frank, Georg, Gregor, Hagen, Helmut, Jochen, Klaus, Manfred, zwei Michaels, Thomas, Werner, Wolfgang (in alphabetischer Rheihenfolge) zeigten wahrhaftigen Einsatz und brachte manches Verborgene ans Tageslicht

Sehr schön die Sprüche, die unter der Tapete zum Vorschein kamen...

Allen Mitgliedern ein frohes Fest