Pünktlich im 14:00 wurde am 1.Mai im Verein mal nicht an Arbeit gedacht, sondern die Saison 2022 vom Vorsitzenden am Flaggenmast eröffnet.

Die meisten Boote hatten es Dank des höheren Wasserstandes in den vergangenen Wochen ins Wasser geschafft. Und wieder einmal zeigte sich: Es gibt Motorboote ohne und mit Mast, und Letztere in der Ausprägung mit stehendem und liegendem Mast. Man war einfach mit der Winterüberhollung einfach nicht rechtzeitig fertig geworden.

Im Rahmen des Mittwochsstammtisches gibt es was zu sehen, einen Film von Guido Dwersteg
Beginn 19:30

das Feuerwerk zur Rheinkirmes findet

am Freitag 19.Juli 2019 ab 22:30 statt

Mit großer Geschwaderfahrt der Segel-und Motorboote am Samstag und zünftigem Regatta-Heiligabend in Hitdorf Abfahrt Samstag gegen 15:00 in Volmerswerth. Start zur Regatta Hitdorf-Volmerswerth Sonntag 11:00. Meldungen an

Jenseits des Volmerswerther Rheindeichs steht das großzügige Clubhaus mit Räumen bis 120 Personen. Hier finden Versammlungen, der Stammtisch am Mittwoch, Preisverteilungen,  Filmabende, Feste und andere  Veranstaltungen statt, die von den Mitglieder in Eigenregie ausgerichten werden. Von der Terrasse aus blickt man über den Deich auf die vorbeiziehenden Schiffe.

Der Clubraum kann auch ganz oder in Teilen gemietet werden.

In Untergeschoss befinden sich Toiletten, Duschen sowie Spind- und Lagerräume.

Die historischen Fotos im Treppenhaus zeigen, dass es in der Vergangenheit schon verschiedene Clubhäuser und sogar ein Clubschiff gab.