Einhändig und ohne Hilfe von außen an Bord eines 6,50 m langen Segelboots 4000 sm über den Atlantik – das ist mit jährlich 80 Teilnehmern die größte Einhand-Offshore-Regatta der Welt die Mini-Transat. Für Viele unvorstellbar, für mich ein Lebenstraum, den ich 2025 erreichen möchte.

Den ersten Schritt dafür habe ich im letzten August mit meiner ersten Qualifikationsregatta im Mittelmeer gemacht. Für die Teilnehmer ging es 500 sm rund um die Balearen mit Start und Ziel in Barcelona. Teilweise sehr leichte Winde, Gewitter in der Nacht und ein Halsen Marathon nachts vor Ibiza ließ das Adrenalin nicht abklingen.

Einen interessanten Einblick in das Rennen und die nächsten Termine auf dem Weg zur Atlantik Überquerung gibt Jan-Hendrik Lenz

am Sonntag, 5. Februar 2023 17:00 Uhr
im Düsseldorfer Segler-Verein
Volmerswerther Deich 2