Wenn sie die Mitglied im  Düsseldorfer Segler-Verein werden wollen, füllen Sie den Aufnahmeantrag von Hand oder das  entspechende PDF-Formular am Rechner)* aus und senden Sie uns den Ausdruck mit Unterschrift und Foto zu. Wir freuen uns auf Sie. Sie werden dann zunächst Anwärter, und können uns kennenlernen. In der Regel nach einer Saison entscheidet der Mitgliederrat über die Aufnahme.

)* ggf. müssen sie in den Acrobat Reader wechseln, damit die Felder erscheinen. Im Firefox-Browser erscheint dann der Hinweis "Das PDF-Dokument enthält Formulare... mit anderem Programm ansehen". Clicken sie dann den Button [Mit anderem Programm ansehen] und wählen sie im Nachstehenden Fenster den Adobe Reader.