Vor zwei Jahren, kurz vor der Rheinwoche, hatte sich herausgestellt, dass der Doppelboden unseres Vereinspiraten TIMPE TE stark sanierungsbedürftig war. Offenbar war Wasser seitlich eingedrungen und das Holz war - da von unten nicht ausreichend versiegelt - über die Zeit zu "Blumenerde" geworden. Nachdem die faulen Stellen herausgesägt worden waren, zeigte  sich das Ausmaß der Schäden als umfangreicher und komplizierter als erwartet. Da wir mit Sven einen gelernten Bootsbauer im Verein haben, der schon als Jugendlicher auf der TIMPE TE segeln gelernt und so eine emotionale Bindung zu diesem alten Piraten hat, nahm er sich der Sache an. In dreitägiger Arbeit wurden weite Teile des Bodens erneuert.

Mit vor der Partie waren sein Bruder und die Jüngsten, die dabei bestimmt viel gelernt haben! So ist G 3687 nun wieder in Fahrt und bei guter Pflege kann eine weitere Generation mit TIMPE TE das segeln auf dem Rhein lernen.

Weitere Bilder in der Galerie "Flotte".