Es tut sich auch etwas an der Slipanlage. Das extreme Niedrigwasser nutzend, wurde mit der Instandsetzung des Gleises begonnen. Der Beton wurde entfernt, um zu sehen,in welchem Zustand die Schwellen nach bestimmt 40 Jahren sind. Die älteren Mitglieder erinnern sich vielleicht noch wie seinerzeit die Schräge aufgeschüttet und die Gleise erneuert wurden. Dann wurde damals die Rampe mit Beton geglättet, damit die Jollen, insbesondere die damals zahlreichen Laser zu Wasser gelassen werden konnten. 

Inzwischen en ist das Gleis so in die Jahre gekommen und runzelwellig, dass die Gefahr des Entgleisens zunehmend akut wird.

 (Bilder von Peter Schikora)

Was lange währt...

 

wird endlich gut. Waren doch die Pontons stark vom Rost zerfressen und undicht

Nun liegen sie repariert und schwarz gestrichen auf dem Gelände und warten auf den Einsatz