Bei sommerlichem, warmen Wetter waren die Teilnehmer der diesjährigen Rheinwoche am Freitag nach Porz angereist, aus England, den Niederlanden und aus Bayern. Als am Samstag die Yachten zur ersten Wettfahrt nach Htdorf starteten,war es dann frisch und windig und so blieb es auch an den folgenden Tagen. Der angekündigte Regen blieb den Seglern allerdings weitgehend erspart.

Von unserem Verein mit dabei die Varianta 'Surprize', der Pirat 'Sister Act' und ein bekanntes H-Boot ohne Namen.

 

Es wurde eine sehr sportliche Rheinwoche auch auf den Etappen bis nach Rees.

Und am Ende gab es dann glückliche Gewinner...

Andrea Buschmann und Beate Müller van Ißem ersegelten Platz 3 in der Gewamtwertung auf dem dem Piraten "Sister Act". Hier ihr Bericht über "Den Fluss der Abenteuer".

.... und die vielen Seglerinnen und Segler, für die Dabeisein alles ist.

Denn merke: gewinnen tut man bei der Rheinwoche eigentlich immer, sorar als Begleitboot unter Motor. Und die nächste Rheinwoche kommt schon in 12 Monaten auf der Strecke von Koblenz mach Hitdorf. mit der Varianta 65