Seit  dem 2 April hatte sich eine kleine Gruppe sehr interessierter "Schrauber" meist Mitwochs Nachmittags um den alten OM636 aus der "Kitten" geschart, diesen zerlegt, gereinigt, die Einspritzdüsen und alle anderen Teile geprüft, und dann Stück für Stück mit Hilfe eines Werkstadthandbuches wieder zusammengesetzt. Und wo das nicht reichte, gab Reinhold fachkundige Tips. So waren alle sehr gespannt auf das Ergebnis. Würde er anspringen und laufen?

Gestern war es dann so weit. schnell noch die wesentlichen Instrumente wie Drehzahlmesser, Öldruckmesser und Elektrik angeschlossenund dann der erste Probelauf (auf den DSV-Wimpel clicken):

ERFOLGREICH!!!

 

Wir haben viel gelernt Auch wenn die meisten von uns keinen sooo alten Motor mehr im Boot haben, so ist doch das Prinzip das gleiche...

Dank an alle die zum Gelingen dieses spannenden Projektes beigetragen haben. In der Galerie gibt es noch mehr Bilder.