Mit 19 Teilnehmern war das Adventsbuffet dieses Mal eher familiär. Alle, die gekommen sind, hatten einen sehr schönen Abend im geschmückten Seglerhaus. 

Das Buffet war reichhaltig und lecker

Dann wurden die mitgebrachten Geschenke ausgewürfelt. Wer eine 1 oder 6 hatte, durfte beim ersten Mal ein Geschenk wählen, beim zweiten Mal dasselbe auspacken und bei allen weiteren Malen MUSSTE er/sie das eigene Geschenk gegen ein bereits ausgepacktes Geschenk einer anderen Person tauschen! Dramatische Szenen spielten sich ab:

"Wehe, Du kommst mit der Vase nach Hause!",

"Wo willst du das Klemmbrett HAPPY denn aufhängen?",

"Schade, das Fahrradschloss hätte ich gerne behalten, aber warte wenn ich eine Sechs bekomme!,

"Senf aus einem echten DSV Rheinwochenpreis, das ist nie verkehrt",

"Was willst Du mit em Buch, das haben wir doch schon?"

Dann der Endspurt mit Countdown! Letzte Chance noch 5, 4, 3, 2, 1 Sekunden... NIchts geht mehr! Ob am Ende alle glücklich waren? Darauf kommt es bei diesem "Gräuelchenwichteln" nicht so sehr an. Spaß ist das, was zählt, und den hatten Teilnehmer und Zuschauer.