findet 2024 wieder statt und eine über 100-jährige Tradition, wird damit fortgesetzt. Der DSV ist zusammen mit dem YCNo, dem YCN und dem YCL Mitausrichter. Auf der BOOT hatten wir auf einem Stand in Halle 15 mit anderen unterstützenden Vereinen der Regattagemeinschaft Rhein die Möglichkeit Flagge zu zeigen, für die Veranstaltung zu werben, Flyer unter die Interessierten zu verteilen und erste Meldungen entgegen zu nehmen.

Die Strecke führt von Leverkusen-Hitdorf, wo am Freitag eingekrant werden kann, am Samstag nach Düsseldorf zum YCN. Dabei wird ein Zwischenstop in Volmerswerth, unserem Heimathafen, bzw. in Neuss-Grimmlinghausen, dem Heimathafen des YCNo, eingelegt. In einer kurzen "Sprint-Etappe" geht es durch den Heerdter Rheinbogen bis vor die Düsseldorfer Altstadt, was ein herausfordernder und spannender seglerischer Leckerbissen zu werden verspricht.

In Düsseldorf wartet das Pasagierschiff EUREKA, auf dem übernachtet werden kann und dass die Wettfahrt am Sonntag auf der weiteren Strecke über Duisburg nach Wesel und am Montag bis Rees in den Mahnensee begleiten wird.

Gemeldet wird bei manage2sail

>>> HIER

Wer noch nicht gemeldet hat sollte sich schnell aufraffen, denn es gibt bis zum 29.Februar einen erheblichen "Frühbucherrabatt".