Gut besucht war Am Samstag 20.Februar der Multimediavortrag von Ursula Zorn und Werner Buhr von ihrer Fahrt mit der "Quinta" in der Bretagne. Der Film war mit mehreren Kameras aufgenommen, u.a. einer Action-Kamera, die Werner nicht nur in voller Fahrt auf einem Steg beim Baguette holen zeigte, sondern auch viele Momente bei Segelmanövern einfing. Parallel dazu wurde der Kurs auf einer zweiten Leinwand gezeigt und von Werner und Uschi launig kommentiert.

Der Film über die Pamir konnte wegen technischer Schwierigkeiten nicht gezeigt werden, wird aber am 19.März nachgeholt.

Dafür wurde die Binnenfahrt von Troll mit gelegtem Mast und unter Motor 500 Km von Düsseldorf nach Stettin vorgezogen, die von vielen Besichtigungen u.a. in der Autostadt Wolfsburg, in den Schlössern von Potsdam und Museen in Berlin "lang aber nicht weilig" war. Wer Kultur mag kam auf seine Kosten. Die Segler dürfen sich auf Teil 2 und 3 meim nächsten Filmabend freuen.