Der Verein wird im kommenden Jahr 100. Niemand der heutigen Mitglieder kann sich an die Gründung aus eigenem Erleben erinnern, aber manches aus der Zeit danach ist in guter Erinnerung: So die "Botterfahrten", Wochenendtörns auf den Ijsselmeer mit traditionellen Schiffen. Diese wurden für Vereinsmitglieder in den 1980 Jahren fast jedes Jahr angeboten.

Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für das kommende Jubiläumsjahr? Ein Törn auf einem Traditionssegler? Um das herauszufinden, hier eine Umfrage mit Doodle (https://doodle.com/poll/8qvdwswamb545txf) ihr könnt Euch bei Interesse aber auch gern so beim Vorstand melden.

Die alten Bilder sprechen für sich: Es hat immer Spaß gemacht, ob über dem Waser schwebend

oder den Blick über das Wasser zum Horizont gerichtet am Ruder oder abends bei einem leckeren Glas Mineralwasser (oder so) mit einem Lied auf den Lippen.

Im Archiv finden eingeloggte Mitglieder ein alten Film von 1980 (Man braucht schon etwas Geduld um die 519 MB zu laden!! Ist eben großes, altes Kino ).