Die Sonne schien, warme 20 Grad Celsius, 2.30 m am Pegel Düsseldorf, schöner Wind aus Süd... die Bedingungen zu unserem "Abfahren" am 26.Oktober hätten besser nicht sein können. So traf sich eine kleine Gruppe um 14:00 am Flaggenmast, um die Saison zu beschließen.

Viele Eigner hatten allerdings die Chance des hohen Wasserstandes im Verlauf der Woche genutzt und ihre Boote bereits ins Winterlager geslippt.

Die gemeinsame Ausfahrt geriet so zu einer Segelveranstaltung, wenn auch nur mit den 3 Booten, die noch segelklar waren.

Danach gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet im kürbis-herbstlich dekorierten Clubraum. Zum Abend hin lichteten sich die Reihen. An den sehr leckeren Kürbissuppen)*  die zur Verkostung kamen, kann das nicht gelegen haben?

Vielleicht hatten nicht alle Mitglieder den Termin auf dem Schirm. Daher hier noch einmal die URL der Seite mit den Ankündigungen

)*Kürbissuppe mit Süßkartoffeln und Ingwer
Für alle die die Suppe nachkochen wollen hier die Zutaten 12 Personen

3 Stück(e) Ingwer, walnussgroß
6,01 kleine Zwiebel(n)
90,1 g Butter
601 g Süßkartoffel(n)
1.201 g Kürbisfleisch
1.051 g Wasser
3 TL Currypulver
3 TL Gemüsebrühe
601 g Sahne
3 TL Salz
3 Prise(n) Pfeffer
1/2 Chilischote

Ingwer und Zwiebeln schälen und in schmale Streifen schneiden, mit der Butter in einem Topf kurz anrösten. Süßkartoffel und Kürbis in kleine Stücke schneiden (Hokkaido Kürbis muss nicht geschält werden!). Mit dem Wasser in den Topf geben und zusammen ca. 20 Minuten kochen, bis das Gemüse weich ist. Gewürze und Sahne dazugeben und mit dem Pürierstab alle Zutaten zu einer sämigen Suppe pürieren.