Wenn man einen Schlüsselbund mit einer Boje sichert, sollte man prüfen ob der Auftrieb ausreicht. Im Falle dieses Schlüsselbundes war der Aufrtieb zu gering und er versank rechts am Quersteg in den Fluten des Hafens, da wo meistens der Nachen liegt. Das kann schon einige Monate oder sogar Jahre her sein.

Doch momentan können wir von Fluten nur träumen. So brachte das Niedrigwasser ihn an den Tag. Merke: im Verein geht nichts verloren.

Wer erinnert sich und vermisst diesen Schlüsselbund?

Offenbar ist der rechte CES Schlüssel der von Vereinstor. Der Linke Sclüssel könnte von einem ZIKON Schließsystem stammen. Der Eigentümer kann sich beim Schriftführer melden.

Beim Absegeln wuede der Eigentümer gefunden, der seine Schlüssel begeistert an sich nahm: Happy End!