Die Saison steht bevor und am Samstag 19.März 2016 gab es wie angekündigt den allgemeinen Arbeitseinsatz im DSV.  Bei 10 Arbeitsstunden im Jahr muß man sich ranhalten :-)

Im Focus war stand dabei die Montage der reparierten Stegteile... Wir erinnern uns... Der Zaun war in diesem - glücklicherweise vom Hochwasser verschonten - Winter stehen geblieben, machte also keine Arbeit.

Also galt es aus einer Ansammlung von mehr oder weniger passenden Teilen den Steg wieder zusammenzusetzen. Doch was war wo? Und wo waren die Experten?

Mit viel Spass und mehr oder weniger ernst gemeinten Vor- und Rückschlägen gelang es die Ecke wieder zu montieren. Allerdings fehlt noch die Brücke... wer noch nicht genug Stunden hat findet sicher noch ein Betätigungsfeld. Der Hafen und Zeugwart hilft weiter... Weitere Bilder in der Galerie.