Die Regatta "Frühstart" des YCNo am vergangenen Sonntag 19. April konnte bei herrlichem Sonnenwetter und guter Beteiligung (mit Laser-Feld) leider nicht starten. Der Wind, der am Samstag nochvielversprechend geweht hatte, war am Sonntag leider nicht mehr vorhanden. So wurde die Regatta nach 2 Startverschiebungen um 14:00 mit 3 langen Signaltönen "abgeschossen". Einige Bootseigner ließen sich dann aber nicht bremsen und "fuhren" auf eigene Faust. Bis zum Benrather-Bogen war dies eher ein munteres Treiben, mit Paddel/Motoreinlagen, um der Berufsschifffahrt auszuweichen. Die Ausdauer wurde jedoch belohnt. Auf den letzten Kilometern kam ein leichter Bergwind auf und man konnte noch recht ordentlich segeln. So erreichten auch Teilnehmer des DSV den Sportbothafen Neuss, um sich dort mit Getränk sowie Erbsensuppe zu stärken und an der Verlosung des traditionellen Kappespreises teilzunehmen. Landschaftlich eine gelungene, sonnige Veranstaltung, und das im April!

Doch vor dem Segeln war noch eine Nadelarbeit angesagt: Die Naht des blauen  UV-Schutzes hatte  sich aufgelöst.