Freitag 8.Dezember 14:00, ein Sprinter fährt vor und liefert 4 Paletten voller Kartons. Eifrige Hände tragen diese in die erste Etage und dann geht es ans Auspacken. Die Bauanleitung ist verständlich aber es wird Mitternacht, bis

50 neue Polsterstühle montiert sind und der Clubraum weihnachtlich geschmückt ist

Sonntag 10.Dezember 10:30: Der Clubraum riecht lecker nach Glühwein und draußen liegt Schnee. Der Blick geht hinaus auf den Strom, wo die Berufsschiffe vorbeiziehen.

Trotz eines zunehmend heftiger werdenden Schneetreibens kommen nach und nach 16 Personen und sind positiv überrascht von den neuen Polsterstühlen. Die Kommentare  reichen von einem "das sieht aber sehr schön aus" über "man sitzt wirklich sehr bequem", "ich kann nicht auf jedem Stuhl gut sitzen. aber dieser ist für meinen Rücken sehr gut", "in die mit den Armlehnen kann man sich prima reinlümmeln" bis zu einem anerkennenden "für Normalpygmanen durchaus brauchbar". Der Schnee treibt, der weiße Wein mit und der rote Punsch ohne "Umdrehungen" glüht und so trennt sich die Runde erst am späten Nachmittag.