Bei wechselhaftem Wetter feierten wir zusammen mit der Wasserwacht das diesjährige Sommerfest.

Vorsichtshalber war das Kuchenbuffet mit gespendeten köstlichkeiten ins Clubhaus verlagert worden, obwohl es zunächst den Anschein (Regenradar) hatte, als ob wir verschont bleiben würden. Voller Vertrauen standen die vier Optis aufgetakelt bereit und die Kinder segelten begeistert einige Runden bis...

es uns gegen 16:30 dann doch ereilte und es kräftig gewitterte und regnete.

Auch die Besatzung der Theodor-Römer bekame Wasser von unten und oben. Unter dem Pavillon auf der Plattform rückte man zusammen und wartete ab. gegen 18:00 sollte es wieder schön sein. und tatsächlich...

Im Clubhaus nahm das Fest derweil warm und bei reichlich Getränken ebenfalls nicht zu trocken seinen Verlauf.  Roger mit seinem Leierkasten war die musikalische Attraktion! Mit Liedern vom unvermeidlichen "Mariechen, die weinend im Garten saß", über Seemanslieder bis hin zu Adaptionen heutiger Popmusik war alles dabei. Sein Geheimnis: Die Orgel wird zwar stilecht mittels Kurbel und Blasebalg mit Luft versorgt, angesteuert werden die Pfeifen allerdings elektronisch.

Zum Abend hin wurde der Grill angefeuert und dazu gab es viele leckere Salate, die mitgebracht worden waren.

Den Vogel aber hatten Manfred und seine Frau abgeschossen, die selbstgemachtes, köstliches Eis und Waffelhörnchen mitgebracht hatte.

 

Auch die Bildung kam nicht zu kurz: Nach einem Ausflug in die Geschichte der Wasserwacht wurde das Werfen einer Leine um einen Poller erprobt. Beginnend mit 2,5m Abstand wurde das Feld der Teilnehmer dann ab 8.50 deutlich kleiner. Das Fest ging noch bis in den frühen Morgen und es ist nicht bekannt ob die Länge der Terrasse für die besten Leinenwerfer noch ausgereicht hat.

Für alle die gekommen ware ein schöner, abwechslungsericher Tag. Danke an alle die geholfen haben (auch beim Aufräumen am Sonntag morgen).