Beim Menschen befindet sie sich etwa 2 bis 3 cm oberhalb des Bauchnabels und ist die „schmalste Stelle des Körpers zwischen Brust und Hüfte“. Bei unseren Skippern ist die Lage etwas variabler und kann ober- aber auch unterhalb des Nabels liegen. Aber damit befinden sie sich in guter Gesellschaft mit klassischen, griechischen Statuen.

 

Interessant ist, dass mache Exemplare des Bilderrätsels No.4 auch eine solche haben. Wir haben ein besonders schönes Exemplar dort abgebildet (Der Schreibblock war wirklich zu langweilig!!). Und wenn man dann noch das Bilderrätsel No.2 hinzu nimmt bekommt der Skipper eine schöne ______. Wir suchen hier nicht die Gürtellinie, sondern die ________ im Wasserport (wird etwas anders geschrieben). Dank ihr wächst jeder Skipper und jede Skipperin kräftemäßig über sich hinaus.

Des Rätsels Lösung finden Sie, wenn Sie