Das war am vergangenen Samstag die Frage, als das Vereinsgelände gemeinschaftlich für den Winter aufgeklart wurde. Der Zaun und die Steganlage mussten aber noch warten, bis die Boote ausgeslippt worden sind. Erst dann können sie hochwasserfest gemacht werden. Wird Regen von Tief Jürgen ergiebig genug sein um genug wasser zum Slippen zu bekommen? Zwar ist Pegel bereits  auf über 2 m angestiegen, aber die Prognose in ELWIS für kommenden Dienstag, den  24. November wurde inzwischen von 3,80 m auf nur 2,80 m zurückgenommen. Das reicht für tiefgehendere Yachten leider nicht. Ist das schon das "Adventshochwasser? "

Neben vielen anderen Arbeiten sollten insbesondere die drei frisch renovierten Pontons gedreht werden, damit sie auch auf der Oberseite frische Farbe bekommen können. Da die Pontons sehr schwer sind, wurde zu einem Trick gegriffen: Am Kran wurden zwei Blöcke angeschlagen und ein Endlostau unter den Pontons eingeschoren. Dann wurden die Pontons angehoben ind ließen sich fast mühelos drehen, ohne dass der frische Anstrich beschädigt wurde.

Weitere Bilder in der Galerie Zeitraffer 2015.