Bei sonnig warmen Frühlingswetter trafen sich am Samstag kräftige Mitglieder zum ZaunStellen, Steganlage Verschieben, Brücken Legen und Gelände Säubern. Zeit zum Fotografieren war erst bei der gemeinsamen Mittagspause auf der Wiese: "Wenn wir erst drüben im Clubhaus sitzen, kommt anschließend  keiner mehr aufs Gelände um weiter zu arbeiten!". Spricht aus diesem Satz etwa langjährige Erfahrung?

Zur Stärkung gab es Grillwürstchen, Mett-Brötchen Kaffee und Kirschkuchen. Und wenn es geregnet hätte? Es hat nicht geregnet Dank guter Beziehungen des HZW Reinhold zu Petrus!

Nicht etwa nach dem Motto
    "was machen die paar Stunden schon,
     wir haben Zeit, dank Stundenlohn"
sondern mit voller Mann/Frauschaft ging es nachmitags noch eine ganze Zeit weiter und es wurde schon einiges geschafft. Aber keine Angst, es sind noch genug Arbeiten für den 7. April übrig geblieben.

Für dieses Jahr sind 15 Pflichtstunden vereinbart. Auch passive Mitglieder dürfen aktiv mitwirken und Stunden auf den Beitrag anrechnen lassen, sofern diese ordentlich notiert und abgezeichnet sind:
    "Hat noch jemand Stundenzettel?"
    "Klar"
    "Was haben wir heute für ein Datum?"
    "Den 24.März, immer noch"
    "Und was soll ich als ART DER TÄTIGKEIT schreiben?"
    "In deinem Fall ist das klar: 'Diverse Arbeiten überwacht und und kluge Bemerkungen abgesondert' "
    "Grummel ..."

Der Spaß kam also nicht zu kuz, die Stimmung war gut und alle freuen sich schon auf die beginnende Saison. Jetzt schnell slippen, sofern das Wasser noch reicht.

PS. Alle Zitate sind sehr frei aus den Gedächntnis niedergeschrieben und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.