AmSamstag, dem 4. Februar, um eröffnete Werner Buhr als Vorsitzender pünktlich um 19:30 die Jahreshauptversammlung 2017 in Seglerhaus zu der viele Mitglieder gekommen waren.

Insbesondere wurde ein neuer Mitgliederrat gewählt

Sobald verfügbar, finden registrierte Mitglieder das Protokoll hier.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Dr. Gerd Müller van Issem geehrt und bekam eine Flasche Rotwein, mit der er seinen Kummer über die zurückgehende Beteiligung bei Regatten bekämpfen möchte :-)

Leider konnten weitere Mitglieder wegen Abwesenheit nicht geehrt werden.

Nach einer längeren Pause wurde auch der  Agnes Pauli Preis für den multimedialen Bericht über ihre Bretagne-Reise an Werner Buhr und Uschi Zorn vergeben. Dies sollte für in 2017 für alle einerseits Ansporn sein, sich mit kleinen "Flaschen" in der Flachenpost oder bei Vortragsabenden hervorzuwagen und über die Reisen zu berichten, andererseits dollten diese Aktivitäten, die das Vereinsleben bereichern, durch entsprechendes Interesse gewürdigt werden.

Es stehen noch zwei Veranstaltungen im diesjäjrihen Winterprogramm an zu denen Mitglieder und Gäste wilkommen sind.

Hinter den Polarkreis und Rheinwoche, die längste Flusswettfahrt Europas.