so war noch im Herbst die verbreitete Meinung. Tatsächlich waren wir die letzten Jahre ohne den Zaun zu legen durch den Winter gekommen und das letzte Hochwasser lag schon 6 Jahre zurück, 2012, wer kann sich daran noch erinnern? Im Dezember drohte dann aber ein traditionelles "Adventshochwasser" von dem die Alten so gerne erzählen und für den 16. Dezember wurde kurzfristig zum gemeinschaftlichen Zaunlegen gerufen. Auch wenn dann das untere Gelände noch trocken blieb, so zeigte sich an diesem Januar-Wochenende, dass der Rhein nichts von seiner Unberechenbarkeit verloren hat oder wie die Rheinische Post titelte "und ewig droht der Rhein". Der Pegel stieg auf über 8 Meter und damit bis zum oberen Gelände!

Gut, dass der Zaun dem Treibgut keinen Widerstand mehr entgegensetzt und dass der Steg soweit wie möglich gesichert ist. 

Weitere Bilder finden im Archiv.