Der Sturm Ela hatte vor 7 Jahren eine der schattenspendenden Weiden umgeworfen und auch ihr Partner mußte gefällt werden, da er leider morsch war. Inzwischen sind zwei kleine, neue Weiden gepflanzt, aber es wird noch viele Jahre dauern, bis diese so viel Schatten spenden wie ihre Vorgänger. Daher hat eine Arbeitsgruppe das Thema aufgenommen und eine Lösung ersonnen und umgesetzt: Einen Stahlrahmen mit zwei Markisen. Am vergangenenn sonnig warmen Sonntag war  es dann so weit.

 

 Die Markisen konnten angebracht und erstmals ausgerollt werden. Ein echtes Muttertagsgeschenk.

 

Der Dank gilt Allen, die dazu beigetragen haben, das wir in diesem Sommer im Schatten sitzen können. Es fehlen nur noch einige Restarbeiten damit die Markisen künftig elektrisch aus- und eingerollt werden können und bei starkem Wind vor Beschädigung geschützt sind, indem sie dann automatisch einfahren.

Und was zeigt Hagen hier an? Abstand halten 1,50m?