Kaum zu glauben, der DSV nennt fünf Optimist-Jollen sein Eigen die in in dieser Saison wieder fahrbereit gemacht und gestrichen werden und dann den Jüngsten zur Verfügung stehen.

Na ja , ertwas jünger sollten die kleinen Segler schon sein. Einiges Interesse von Kindern im richtigen Alter ist vorhanden. Fehlt nur noch die Unterstützung der Eltern. So kann die  Jugendgruppe verjüngt und aktiviert werden. Bestimmt werden wir die Boote dann auch öfter im Hafen segeln sehen. 

Bei den Booten handeltes sich um

"Rakete" (ex "Floh"), ein transparenter, ehemaliger Regatta-Opti,

 

"Sonne", ein gelb-grüner Holz-Opti,

 

"Mond", ein gelb-weißer Kunststoff-Opti,

 

"Stern", ein weiß-roter Anfänger-Opti aus GFK, und

 

"Wolke" (ex "Wunderblause", ein blauer Anfänger.Opti aus GFK. 

 

Für alle Optis stehen Rigg, Ruder, Schwert, Paddel zur Verfügung die entsprechend gekennzeichnet sind. Die drei Kunststoffoptis lagern im Gestell auf dem Gelände. das Zubehör befindet sich in zwei Spinden und kann von dort ausgeliehen werden. Nach dem Segelspass werden die Optis gereinigt und das Zubehör wieder an seinen Platz gebracht.

"Rakete" ist zur Zeit unterwegs in Urlaub.