Der Umbau des Clubraumes hat am ersten Samstag des Jahres begonnen. Eine überaus schlagkräftige Gruppe, Barbara, Ekkehard, Erk mit Kindern, Frank, Georg, Gregor, Hagen, Helmut, Jochen, Klaus, Manfred, zwei Michaels, Thomas, Werner, Wolfgang (in alphabetischer Rheihenfolge) zeigten wahrhaftigen Einsatz und brachte manches Verborgene ans Tageslicht

Sehr schön die Sprüche, die unter der Tapete zum Vorschein kamen...

   "Wer Schwadroniert , tapeziert" und
         "Wer motzt wird angekotzt".

Und dann war auch noch ein Stück zerknüllte Zeitung von 1980 verbaut mit dem schönen Spruch

    "Rente gut alles gut".

Wohin nur mit den Getränken im Kühlschank?

   "Austrinken, Jochen, Du tust es für den Verein!"

Der Spaß kam jedenfalls nicht zu kurz. Nur selten sieht man Nanotechniker mit dem Brecheisen

oder Geistesarbeiter mit der Axt.

 

Am besten aber ist es wenn Experten am Werk sind, die schon 50 Kerne an einem Tag gebohrt haben. Ganz so viele wurden es dann doch nicht, aber genügend für die Kabel, Wasserzufuhr und Abfluß an der neuen (alten) Kupfertheke.

Damit der Elan nicht nachließ, gab es eine kräftige Kartoffelsuppe wahlweise mit Würstchen.

So sind wir unserem ohnehin schon "sportlichen" Zeitplan glatt eine Woche voraus:

- Alle Tische, Bänke und Stühle sind so weit nötig in die Kellerräume gebracht und die sperrigen Möbel in der Garderobe;
- Die Decke samt Unterkonstruktion und Elektrik ist demontiert und so weit der Platz reichte im Container verladen;
- Die Jalousie an der Theke ist entfernt
- Die Theke ist abgebaut und die Wandpanele gekürzt;
- Wand und Decke sind erfolgreich mit den erforderlichen Löchhern kerndurchbohrt;
- und vieles mehr.

Nachdem das Chaos beseitigt war,

ist der Clubraum nun fast im Rohbauzustand und bereit neu hergerichtet zu werden. Da gibt es noch einiges zu tun und helfende Hände und Köpfe sind stets willkommen.

Weitere Bilder dieser Aktion findet ihr in der Galerie.