In der Nacht zum 1. April zog das Orkantief "Niklas" über NRW. Dabei wurde unser Clubnachen losgerissen und ist seitdem verschwunden, vermutlich Rhein abwärts getrieben.

Unser Vorstand hat jedoch bei einer Ausstellung bereits einen geeigneten Nachen gefunden. So  wird es kurzfristig Ersatz geben. Bei diesem außerordentlichen Modell der Fa. " REKCEU" werden keine Kosten gescheut und da es sich bereits in Düsseldorf befindet wird unser neuer, gebrauchter Nachen bereits am 10.05.2015 geliefert. Hier schon einmal ein Bild.

Zu diesem Beitrag erreichten uns sehr kontroverse Meinungen

Peter S. schrieb:
Der verschwundene Nachen wurde inzwischen von Dr. Wolfgang G. vom Zoo Duisburg in Holland gesichtet,  es könnte aber auch ein weisser Wal gewesen sein. Egal,  wir haben ja einen attraktiven Erzsatz gefunden. nicht jeder Verein hat so einen tüchtigen vorstand!

wohingegen unser Mitglied Werner B. kritisch anmerkte:

als satzungstreues Mitglied muss ich mich über den spontanen Kauf des neuen Nachen beschweren. Es müssen erst drei Angebote eingeholt werden und bei solch einer Investition muss auch erst eine mehrheitliche Mitglieder Entscheidung eingeholt werden.
Ich vermute hier Kungelei mit der Hersteller-Firma.
Unser Mitglied Ursula Z. will sich daher in der kommenden Woche in den Verkaufsräumen des Herstellers selbst davon überzeugen, dass der Nachen den hohen  Ansprüchen für unseren Hafen überhaupt genügt.