... hat das nicht Jedermann/frau schon mal erlbent? Dann stand man davor

• neugierig, was sich dahinter wohl verbergen mochte?
  • ungeduldig, weil es wirklich eilig war?
  • frierend, weil manm den Schlüssel nicht dabei hatte?

So hat manches Mitglied in den vergangenen Wochen vor dem Eingang zum Clubhaus gestanden und lesen müssen"Türöffner defekt, Bitte mit Schlüssel öffnen". Das Problem ist inzwischen durch ein neues Codeschloß mit bisherigem Code behoben. Natürlich gibt es beim Vorstand nach wie vor auch Schlüssel gegen einen Pfand von 30€.

Und was verbirgt sich hinter der Tür im Treppenhaus links? Vor wenigen Wochen war die Antwort noch: Eine Zeitreise in die Geschichte des Getränkekellers, mindestens 30 Jahre zurück wenn nicht bis zurück zum Zeitpunkt des Baus des Hauses. Dort fanden sich neben allerlei Gerümpel auch abgelaufenen Lebensmittel in einem altersschwachen Lattenregal bedeckt von Staub und dem Bauschutt der Kernbohrung zum Tresenraum vor zwei Jahren. Also ganz schnell Tür zu! Oder Ärmel hochkrempeln?

So begann im Novenber ein Projekt, das sich als umfangreicher herausstellte, als zunächst erwartet. Erst einmal den Raum ausmisten und leer machen, dann den Abfluss wieder durchgängig machen, mit der noch vorhandenen Farbe den Boden verschönern, die Wände weiß streichen und zuletzt ein stabiles Metallregal aufbauen und einräumen. Schade, jetzt verbirgt sich hinter der Tür ein vorzeigbarer Getränkekeller und keine Zeitreise mehr! Alles in Allem hat es nur zwei Monate gedaurt. Der Dank geht an Alle, die mitgemacht haben.

Nun werden einige sagen:

• Das war doch nicht nötig! War es leider doch, denn in dem Raum lagern ja auch Lebensmittel, Gläser, Geschirr etc.!
  • Da gibt es aber Wichtigeres! Stimmt, aber irgendwo muß man ja anfangen/weitermachen!

Also Augen auf! Es gibt auf den Gelände noch viele Ecken, in denen Arbeit lauert und im Clubhaus noch manche verschlossene Tür. Meldet euch beim Vorstand für neue Projekte. Eure Mitarbeit für euren Verein wird geschätzt und ist wichtig.