Am Samstag, dem  06. Mai 2023, fand das traditionelle "Ansegeln" bei Sonne aber Flaute statt. So waren die wenigen Segel nur zur Dekoration gesetzt und die Segelboote wurden zu Motorbooten (nur nicht sio schnelll). Wie bemerkte ein weiser Seemensch: "Manche Motorboote haben auch Mast und Segel".

Trotz der Krönung von Charles III am gleichen Tage, waren die Mitglieder zahlreich um 14:00 am Flaggenmast versammelt und haben auf die kommende Saison angestoßen.

Auch wenn der Wind nicht pustete, ging es hinaus auf den Rhein, wo bekanntlich "die Gefahr lauert", wie es in der DSV Hymne heißt.

An der Fleher Brücke drehte die kleine Flotte dann wieder zu Tal und trat  eilens der Rückweg an, denn im Clubhaus warteten schon Kafee und Kuchen.

Weitere Bilder in der Galerie.