... zumindest für einige von uns, denn leider liegen die meisten Boote noch an Land und viele Mitglieder hatten sich offenbar auch vom Wetter abschrecken lassen.

Dabei war dies durchaus nicht so schlecht wie vom Wetterbericht angekündigt. Guter Bergwind und nur sehr vereinzelte kurze Schauer - irgenwas muß den Wind ja auch verursachen - ergaben fast optimale Segelbedingungen. ZWEI Boote des DSV reihten sich in die Flotte der Neusser Vereine ein, die am Sonntag, 7.April ebenfalls die Saison eröffneten. Motorboote des DSV wurden auf dem Wasser nicht gesichtet.

Das anschließende Buffet war wie immer gut bestückt und der Grill wurde auf der Terrasse des Seglerhauses mit beeindruckender Stichflamme gezündet. Wie schon im vergangenen Jahr gabe es auch wieder eine Versteigerung mit tollen Fundstücken von Rudolf Glodeck und anderen aus anderen Kellern.  Wer noch keine Schwimmweste hat, hätte hier fündig werden können, es gab einen Stromzähler, Anker mit leine, Schäkel, Wantenspanner,  Beschläge aller Art und vieles mehr, was jetzt zu Beginn der Saison benötigt wird. Einiges ist noch verfügbar. Sprecht den Vorstand an.

Der Dank für die Fotos geht an Hagen Seeberger.