Alles was schwimmt wagt sich auf den Strom und dann geht es für den Winter an Land.

und dann kam es anders:

Liebe Mitglieder

"Wahrscheinlich ist die Internationale Raumstation jetzt der sicherste Ort", sagte der russische Astronaut Ryschikow mit Blick auf die Virus-Gefahr auf der Erde. Und der zweitsicherste Ort ist ein Segel-  oder Motorboot könnte man hinzufügen, wären da nicht die Häfen.

So geht eine Saison zu Ende, in der Beschränkungen bis hin zur Schließung von Häfen viele unserer Pläne durcheinander gebracht haben.

Mit 56,5 lag die Sieben-Tage-Inzidenz in Düsseldorf am Donnerstag deutlich im roten Bereich, in dem nach Beschluß der Ministerpräsidenten nur noch 10 Personen im öffentlichen Bereich zusammen sein sollen und es wurde 23:00 als Sperrstunde für Gaststätten verhängt. Die Zahl der täglichen Neuinfektionen ist mit fast 7000 höher als der Höchstwert im April. Vor diesem Hintergrund hat der Vorstand entschieden, dass das

Abfahren am 17.Oktober abgesagt

werden muss. Wir werden dann, wie schon beim Saisonstart, in aller Stille die Flaggen am Mast einholen und auf eine bessere Saison 2021 hoffen.

Wir bedauern diesen Schritt, und bitten um Verständnis.

Auf dem Gelände solltet ihr unbedingt Abstand halten und gegebenenfalls Masken tragen. Im Clubhaus gilt ab sofort eine Maskenpflicht.

Bitte nehmt Rücksicht aufeinander und bleibt gesund.